"schreiben ist nicht gleich schreiben"

Füller

Kolbenfüller HL Meisterstück

HL Meisterstück Kolbenfüller

Eine weltweit einmalige Konstellation.

Herstellung aller Teile, mit Ausnahme der Feder,

die bei einem der führenden Spezialisten in Deutschland produziert und per Hand eingeschrieben wird, in einer Hand.

Feinste Edelstahlfedern, oder aus echtem, massiven Gold, stehen zur Wahl.

Bei der Konstruktion wurde schon jedes Detail bedacht.

Hier wurde schon bei der Idee, dann am Reisbrett und Computer,

die Eigenschaften so berechnet und konstruiert, dass ein einmaliges Produkt entstehen kann.

Holz ist ein einmaliger Werkstoff und hat selbstverständlich andere Eigenschaften, wie Metall, oder gar Kunststoff.

Beim fertigen Schreiber, verhält es sich dann auch anders, weil eben ein lebendiges Material.

Alles das kann nur berücksichtigt werden,

wenn so aufwendig mit der Hand gefertigt wird und von Anfang an in die Konstruktion einbezogen.

Ein Kolbenfüller, der so wie er ist, einmalig in der Welt der edlen Schreiber, seinen Spitzenplatz behauptet.

Jederzeit, während des Bauens, es werden ja keine Serien, sondern immer nur ein Füller gefertigt, jeder Zeit also kann und wird justiert,

geprüft und wenn es sein muss angepasst werden. Das kann keiner der großen Hersteller leisten.

Die Innereien, also die Mechaniken sind echte Kolbenfüller, aufwendig und exklusiv.

Nur ganz wenige edle Schreiber, der absoluten Spitzenklasse bieten das.

Es entsteht kein Patronenfüller, der ja viel simpler, es ist praktisch eine fast leere Hülse,

den Tintenvorrat und das Nachführen der Tinte übernimmt eine, oder zwei Patronen, billigste Kunststoffhüllen,

mit einer Dichtung, die beim Einsetzen in den Füller ausgestanzt wird.

Oder aber einen   fertigen Konverter, für ein paar Cent, der dann das manuelle Füllen erlaubt.

So und nur so, ist ein viel größerer Tintenvorrat möglich und der Weltmarkt bietet tausende von verschiedensten Tönen

in sogenannten Fasstinten, oder Tinten im Glas.

Bei Patronen stehen sehr, sehr viel weniger Farben zur Verfügung.

Also ich denke sie spüren, wenn Sie Ihren Schreiber in der Hand halten, dass er ein einmaliges, so nicht noch einmal

Auf der Welt gibt.

Zusammen in einem der edelsten Schreiber vereint sind, Herz und geniale  Konstrukteurs Fähigkeiten, die eines Designers und perfekten Feinmechanikers,

vereint mit Drechslers Können.

Alles in diesem Kunstwerk vereint und nur die geeignetsten und edelsten Materialien verwendet, bis hin zu edelsten Hölzern und massiven Gold.

Dem HL Meisterstück

 Das Design des Füllers ist beim Deutschen Papentamt geschützt.

Von diesem Schreiber wurde die Fertigung im BR Fernsehen in der Sendung "unser Land" gezeigt.


 

 

Von diesem Schreiber wurde die Fertigung im BR Fernsehen in unser Land gezeigt.

Preis: 399,00

Die Herstellung des Kolbenfüllers wurd am 19.02.2016 im BR "Unser Land" gezeigt.

Preis: 399,00

Die Herstellung des Kolbenfüllers wurde am 19.02.2016 im BR "Unser Land" gezeigt.

Preis: 399,00

Die Fertigung des Kolbenfüllers wurde am 19.02.2016 im BR in "Unser Land" gezeigt.

Die Herstellung des Kolbenfüllers wurde am 19.02.2016 im BR in "Unser Land" gezeigt.