Skip to main content

"schreiben ist nicht
gleich schreiben"

"das edle Geschenk"

KONTAKT & ANFAHRT

Heribert Lechner 
Ziegelweg 18 
83109 Großkarolinenfeld 

Telefon: 08031-50105 
E-Mail: info(at)edelholzstifte.de 


Termine nur nach telefonischer Vereinbarung.

Herzlich Willkommen bei Edelholzstifte

Jeder Mensch hat eine unverkennbare Handschrift und mit einem guten Schreibgerät schreibt sich´s einfach schöner.

Wir fertigen exklusive Schreibgeräte von sehr hoher Qualität und Präzision und planen ständig neue Edelholzschreiber. So unterschiedlich wie eine Handschrift,sind die von Hand gedrechselte Schreibgeräte aus  Holz, wobei es sich bei jeden Edelholz Stift um ein echtes handgedrechseltes Unikat handelt. Die von Hand gedrechselten Schreiber aus Holz werden alle einzeln von Hand gefertigt. Die Manufaktur designte einen Kolbenfüller im gesamten Holzdesign. Für den Kolbenfüller im Holzdesign wurde extra eine 18 kt rodinierte Goldfeder angefertigt, diese Feder kann auch in den Patronenfüller HL Exklusive verwendet werden. Die Holz-Füllfederhalter  bestechen durch sein besonderes schlichtes Design. Zum Jubiläum wurde die Modellreihe Rosenheim als Füller, Rollerball, Kugelschreiber und Feinminenstift erweitert. Der Shake Pen ist ein weiteres Modell von Edelholzschreibgeräte Lechner, hier wird 1 mal geschüttelt und ist schreibbereit, 1 weiteres mal geschüttelt und der Shake Pen kann weg gesteckt werden. 2018 wurde der neue Shake Pen large entwickelt. Die gedrechselten Holzkugelschreiber wie der Karo Pen ist im Ganzen von Edelholzstifte geplant und gefertigt. Handgemachte Füller aus Holz werden von Hand auf der Drechselbank gefertigt, das sind gedrechselte Holzfüller, Holzrollerball, Holzkugelschreiber, Feinminenstifte und Skizzenstifte sind handgedrechselt. Die Schreibgeräte aus Edelholz werden nur ausgesuchte zertifizierte Edelhölzer verwendet. In Mooreiche handgefertigte Schreiber sind etwas besonderes.

Exklusive Salz- und Pfeffermühlen von Hand gedrechselt mit Keramikmahlwerk, sowie Muskatreiben / Muskatmühlen und Kräutermühlen für Kümmel usw.

NEU Crush Grind Keramik Mahlwerk mit Chilivorschneisystem, dammit kann man die Chilischoten sehr fein reiben / mahlen.

Für die Gewürzmühlen werden sehr hochwertige Keramikmahlwerke der Fa. Cushgrind verwendet. Die Pfeffermühlen werden in Handarbeit gedrechselt. Für die Salz- und Pfeffermühlen werden ausgesuchte Holzarten verwendet z.b. Nuß, Ahorn, Buche, Zwetschge, Kirsche, deshalb ist jede Mühle ein echtes unikat.